====== Level of Detail (LOD) ====== ===== LOD Eigenschaften ===== *Siehe auch die entsprechende [[http://community.bistudio.com/wiki/LOD|Seite im Biki (LOD)]] ==== Resolution ==== *0.000-LOD muss immer vorhanden sein ==== Geometry ==== Ist ein Sub-Modell dessen Teile später im Spiel zur Kollisionsabfrage herangezogen werden. Dient nicht zur Trefferabfrage. *MUSS immer vorhanden sein. *Im Spiel unsichtbar, d.h. ohne eigene Textur *Das Geometry-LOD besteht aus 1 bis N Komponenten (Namenskonvention: „ComponentXX“, wobei XX = 01 - 99) *MUSS eine Masse (Einheit: Kilogramm) haben (O2 ⇒ ALT-M). Über die Komponenten kann eine Gesamt- sowie Einzelmassen vergeben werden. Aus der Massenverteilung wird der Schwerpunlt automatisch ermittelt. *Alle Komponenten des Geometry-LODs müssen eine geschlossene und konvexe Oberfläche besitzen. Siehe auch [[http://community.bistudio.com/wiki/Validating_Geometries|Validating_Geometries]] *Komponenten, die später beweglich sind (z.B. Rotor am Hubschrauber) müssen gemäß “[[http://www.oemod.at/wiki/doku.php?id=entwicklung:addons:named_selection|Name selection]]“ richtig benannt werden. ==== LandContact ==== ==== Memory ==== ===== LOD-Anzahl ===== Anzahl der LOD je Objekt und grobe Anzahl der darin enthaltenen Faces (Tris = Dreiecke) ^ Objekt ^ LOD # ^^^^^ ^ ::: ^ 1 ^ 2 ^ 3 ^ 4 ^ 5 ^ |Sturmgewehr|6930|3607|1722|715|384|