Pläne und Blaupausen besorgen, möglichst viele Detailansichten und Abbildungen
Wenn nicht vorhanden mit Inkscape/GIMP Seitenansicht(en), Draufsicht und Vorder-/Rückwärtsansicht erstellen
3D Modell erstellen
Modell in Blender erstellen: Es ist ratsam ein High-Poly Modell zu erstellen, welches möglichst alle Details beinhaltet.
Mesh optimieren
Faces-Anzahl minimieren
Vertexes bereinigen
Modell für Ingame-Verwendung optimieren: Reduktion um Details, welche später duch eine Normal-Map oder eine Texture ersetzt werden können.
Die einzelnen LODs in Gruppen zusammenfassen. Das erleichert die Handhabung beim Bearbeiten
Vor dem Export nach Oxygen2
„Vertex Groups“ für spätere Komponenten (Components) bilden
Richtung der „Normals“ kontrollieren, da sonst die „Faces“ in die falsche Richtung schauen und von Außen nicht sichtbar sind.
CTRL-A und „Rotate“ + „Scale“
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
oemod/3d-modell_erstellen_allgemeines.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/20 21:44 von tomnedry